Swisscom AG
Zum prototypEs wird eine VR-Experience für Nutzer erstellt, in der sie in einer Stadt, die dem Swisscom Gaming Key Visual ähnelt, Wände besprühen können. Diese Erfahrung wird innerhalb Unreal Engine umgesetzt und mit VR-Brillen als Prototyp realisiert. Die Stadt wird mithilfe bereits erstellter 3D-Assets aufgebaut, wobei fehlende Assets modelliert werden. Bei Swisscom Gaming werden regelmäßig E-Sports-Turniere organisiert, bei denen verschiedene Teams gegeneinander antreten. Dafür werden jeweils vor dem offiziellen Start der Ligen Mediadays organisiert, bei denen E-Sport Teams für Content-Creation eingeladen werden. Die Idee für die Mediadays besteht darin, dass die Teilnehmer sich in unserem Brand Key Visual von Swisscom Gaming, der “Hero City”, ihre Signatur auf die Wände der Stadt sprühen können als virtuelles Graffiti. Dabei wird ein funktionierender VR-Prototyp in der Unreal Engine erstellt, bei dem die Nutzer mit einer VR-Brille in diese Stadt eintauchen können und an einer beliebigen Stelle mit den VR-Controllern ihre Signatur sprühen können.